Musikschule AHA - Christine Hauck

Musizierwochenende

Einmal im Jahr haben unsere Schüler die Gelegenheit sich zu einem Musizierwochenende anzumelden.
Alle Schüler ab 7 Jahren sind herzlich willkommen.
Freitag nachmittag treffen wir uns in der Jugenbildungsstätte Hagen Berchum, beziehen die Zimmer, lernen uns kennen und haben viel Spaß zusammen. Meist noch Freitag abend werden die Instrumente ausgepackt, aufgebaut die neuen Noten ausprobiert.

In kleinen Gruppen oder als großes Orchester bearbeiten wir ein Thema und präsentieren Sonntag den Eltern, was wir geleistet haben. Doch nicht nur auf seinem eigenen Instrument wird gespielt, es wird gesungen, mit Rhythmusinstrumenten experimentiert oder sogar ein neues Instrument gebastelt.

Das Haus und die Umgebung laden auch zum Spielen ein, es kann gekickert werden, Billard, Fußball oder Tischtennis gespielt werden. Wir haben dort schon gemeinsam Geburtstag gefeiert, Videos geschaut oder ganz aufgeregt die nächste Runde einer Castingshow verfolgt.